Bedingungen und Konditionen

Für den Kauf von Bieffe-Produkten, deren Hauptmerkmale auf dieser Website zu finden sind, können Sie Ihre Bestellung direkt im Online-Shop aufgeben oder Sie können sich an die Büros unter den in der Rubrik Kontakt angegebenen Adressen wenden.

Wenn Sie es vorziehen, können Sie die Artikel auch direkt bei einem Händler kaufen. Den nächstgelegenen Händler finden Sie auf der Seite Vertrieb und Service.

Bieffe bietet auch die Vermietung von Geräten über BCC Lease an.

Die Verkaufspreise der Produkte, die für Kunden, die die Volljährigkeit (18 Jahre) erreicht haben, zum Kauf zur Verfügung stehen, sind auf der Website angegeben und die Zahlungsart (Banküberweisung oder Kreditkarte) kann vom Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs gewählt werden.

Bevor er Bieffe einen Bestellvorschlag für den Kauf der auf der Website ausgewählten Produkte unterbreitet, wird der Kunde gebeten, die vorliegenden allgemeinen Bedingungen für den Online-Verkauf von Produkten sorgfältig zu lesen, eine Kopie davon auszudrucken oder dieses Dokument auf einem dauerhaften Datenträger zu speichern.

Die Daten der Bestellung werden elektronisch in der Anwendung zur Verwaltung der Bestellung gespeichert und sind für den Kunden in einem bestimmten Fall zugänglich.

Bieffe verpflichtet sich, sie so lange aufzubewahren, wie es die geltende Gesetzgebung verlangt.

Der Kunde verpflichtet sich, die Richtigkeit der Daten in der Bestätigungs-E-Mail zu überprüfen und Bieffe unverzüglich auf etwaige Fehler hinzuweisen; andernfalls kann Bieffe nicht für vom Kunden eingegebene falsche Daten verantwortlich gemacht werden.

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn Bieffe eine Auftragsbestätigung per E-Mail versendet, die die Annahme des Kaufangebots darstellt.

Bieffe behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen und ohne Verpflichtung zur Angabe von Gründen, Bestellungen von Kunden nicht anzunehmen, die die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Verkauf nicht einhalten.

Bieffe verpflichtet sich, die gekaufte Ware mit einem vereinbarten Kurierdienst innerhalb einer Frist von maximal 20 Tagen ab Zahlungseingang zu versenden, wobei sich diese Frist für Ersatzteile auf nur 5 Tage verkürzt.

In bestimmten Zeiträumen, wie z. B. an Feiertagen (Weihnachten, August usw.), können die oben angegebenen Lieferfristen abweichen.

Das Rücktrittsrecht des Verbrauchers ist in Übereinstimmung mit dem Verbrauchergesetzbuch (Gesetzesverordnung 206/2005) vorgesehen. Lesen Sie hier:

https://www.bieffeitalia.de/diritto-di-recesso/

 

Die gesetzliche Gewährleistung für Konformitätsmängel, die zum Zeitpunkt des Kaufs nicht erkennbar waren – sie beträgt für den Verbraucher (im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes „die natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht im Zusammenhang mit einer ausgeübten unternehmerischen, gewerblichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit stehen“) 24 Monate ab Lieferung der Ware – erstreckt sich auf Mängel, die die Ware für den vorgesehenen Verwendungszweck ungeeignet ist; nicht der Beschreibung entspricht; nicht die vom Verkäufer versprochenen Eigenschaften besitzt; nicht die üblichen Eigenschaften und Leistungen von Waren der gleichen Art aufweist; für den vom Verbraucher beabsichtigten besonderen Verwendungszweck ungeeignet ist, worauf der Verkäufer hingewiesen wurde und was er akzeptiert hat.

Die Gewährleistung für Mängel, die die gekaufte Ware für die vorgesehene Nutzung untauglich machen oder ihren Wert erheblich mindern, ist für Personen, die nicht als Verbraucher definiert werden können, zeitlich begrenzter als im Verbrauchergesetzbuch vorgesehen und beträgt 12 Monate ab Lieferung der Ware.

Für den Verbraucher muss der Konformitätsmangel, der sich innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf der Ware manifestiert, innerhalb von 2 Monaten nach der Entdeckung des Mangels gemeldet werden; für den Nicht-Verbraucher muss der Konformitätsmangel, der sich innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf der Ware manifestiert, innerhalb von 8 Tagen nach der Entdeckung des Mangels gemeldet werden.

Der Verbraucher kann nach seiner Wahl vom Verkäufer verlangen, dass er die Vertragskonformität der Ware durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung unentgeltlich wiederherstellt, es sei denn, die verlangte Abhilfe ist objektiv unmöglich oder im Vergleich zur anderen Abhilfe unverhältnismäßig aufwendig.

In den Fällen, in denen das Produkt zurückgeschickt werden muss, um in den Genuss der Garantie zu kommen, muss das Produkt in seiner Originalverpackung und in allen seinen Teilen (einschließlich der Verpackung und der Dokumentation und des Zubehörs: Handbücher, Kabel usw.) zurückgeschickt werden.

Die Reparatur oder der Austausch erfolgt innerhalb einer angemessenen Frist nach der Aufforderung durch den Verbraucher. Andernfalls und für den Fall, dass die Nachbesserung oder der Austausch unmöglich oder unverhältnismäßig aufwändig ist, kann der Verbraucher nach seiner Wahl eine Preisminderung oder die Auflösung des Vertrags verlangen.

Ein geringfügiger Konformitätsmangel, bei dem Nachbesserung oder Ersatzlieferung unmöglich oder unverhältnismäßig aufwendig sind, berechtigt den Verbraucher nicht zum Rücktritt vom Vertrag.

Um Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, muss das Datum des Kaufs
Um Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, muss das Kaufdatum durch ein gültiges, vom Verkäufer ausgestelltes Dokument für Steuerzwecke nachgewiesen werden; in Ermangelung einer solchen Bescheinigung erfolgt der Eingriff auf Kosten des Käufers. Das Produkt/die Maschine muss vom Benutzer in seiner/ihrer Originalverpackung an ein vom Hersteller autorisiertes Zentrum für technischen Kundendienst oder an einen Händler geschickt werden.

Die Garantie gilt nicht, wenn

1. Der Fehler auf ein zufälliges Ereignis oder eine Tatsache zurückzuführen ist, die einem Dritten zuzuschreiben ist, oder durch den Kunden verursacht wurde;

2. Die Mängel oder Schäden wurden durch den Transport verursacht;

3. Es handelt sich um verbrauchsgeschädigte Teile, die einer normalen Abnutzung unterliegen (z. B. lackierte oder emaillierte Teile, Knöpfe, Griffe, Kunststoffteile

und abnehmbare Teile, Lampen, Glasteile, Gummischläuche, externe elektrische Kabel, Motoren, Ventilatoren, Griffe, Dichtungen, Ventile, Zubehör usw.);

4. Das Gerät wurde unsachgemäß installiert und/oder eingestellt und/oder in einer Weise benutzt, die nicht den Anweisungen und Warnhinweisen oder Bestimmungen in diesem Handbuch entspricht;

5. Fehler im elektrischen System oder unzureichende Kapazität desselben;

6. Nachlässigkeit bei der Wartung und/oder Reinigung der Maschine;

7. Manipulationen durch unbefugtes Personal; unsachgemäße Verwendung der Maschine; Verwendung von Nicht-Originalteilen;

8. Manipulationen am Siegel, das den Zugang zu den Innenteilen des Geräts verhindert;

9. Unsachgemäße Verwendung, die nicht den Anweisungen entspricht;

10. Im Falle von Fehlern und/oder Mängeln, die nicht auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

Falls der Kunde den Schaden verursacht hat und/oder Bieffe keinen Konformitätsmangel festgestellt hat, teilt Bieffe dem Kunden den Kostenvoranschlag für die Reparatur mit, und der Kunde kann entscheiden, ob er die Reparatur auf eigene Kosten durchführen möchte oder nicht. Die Kosten für den Transport und die Diagnose des Mangels gehen zu Lasten des Kunden.

Jede Reklamation wird von Bieffe bearbeitet, nachdem sie an die folgende E-Mail-Adresse geschickt wurde commerciale@bieffeitalia.it

Die Kunden sollen darüber informiert werden, dass zur Erleichterung einer alternativen Lösung zur gerichtlichen Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Einzelhändlern gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 und dem Gesetzesdekret Nr. 130 vom 6. August 2015 von der Europäischen Kommission eine Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten aus dem Online-Kauf von Waren („Online-Streitbeilegung“) eingerichtet wurde, die über den folgenden Link zugänglich ist: ec.europa.eu/consumers/odr/.

Der Verbraucher kann sich auch dafür entscheiden, ein außergerichtliches Streitbeilegungsverfahren einzuleiten, indem er sich an die Handelskammer wendet oder einen Antrag auf Schlichtung gemäß dem Gesetzesdekret Nr. 28/2010 bei einer öffentlichen oder privaten Schlichtungsstelle stellt, die in das entsprechende Register des Justizministeriums eingetragen ist.

Im Falle einer gerichtlichen Einschaltung ist für alle Streitigkeiten in Bezug auf die Auslegung und/oder die Ausführung oder die Beendigung des jeweiligen Vertrags ausschließlich das Gericht von Pesaro zuständig, unbeschadet der zwingenden Zuständigkeit des Wohnsitzes oder des Sitzes des Kunden, der als Verbraucher handelt, gemäß dem Verbrauchergesetzbuch.

Bieffe behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Verkauf zu ändern, die ab dem Datum der Veröffentlichung auf dieser Website in Kraft treten.